Karriere

Wer wir sind und wofür wir stehen

Über Berndtson Interim

Berndtson Interim ist ein noch junges Unternehmen, gegründet 2019 von Geschäftsführer Sascha Hackstein und den weltweit tätigen Executive Search Experten Odgers Berndtson. Berndtson Interim bietet ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen im Interim Management: Zum einen unterstützt die Gesellschaft durch den Einsatz von Interim Managern mit entsprechendem Branchen-Know-how bei der kurzfristigen Übernahme von Führungsaufgaben in Linienfunktionen und Projekten. Zum anderen bietet Berndtson Interim Managementlösungen für Unternehmen in komplexen Transformationssituationen. Erfahrene Interim Manager unterstützen bei der Lösung geschäftskritischer Herausforderungen und der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungen.

„Interim Management ist eine Lösung für Unternehmen, die immer dann eingesetzt wird, wenn die Aufgaben mit denen sich ein Unternehmen konfrontiert sieht, zu vielfältig, zu speziell sind oder es an Managementressourcen für die Umsetzung fehlt.“ —Sascha Hackstein

Wir finden die richtige Person für jede Aufgabe

  • Unser Pool aus über 5.000 Managern ist durch einen abgesicherten Prozess (Leaderfit-Programm) vorselektiert.
  • Die Expertise unserer Manager erstreckt sich über mehr als 50 Themenbereiche und bereichert so das Netzwerk von Berndtson Interim.
  • Wir glauben, dass nachhaltige Ergebnisse systematisch realisiert werden können, wenn man die richtige Person mit der richtigen Aufgabe und Umgebung zusammenbringt.
  • Das weite Spektrum an Aufgaben erfordert Menschen mit diversen kulturellen und fachlichen Hintergründen.
  • Die Persönlichkeit des Experten ist für uns in der Zusammenarbeit entscheidend.

Du hast ein Gespür für Menschen und Unternehmen?
Dann bist du bei Berndtson Interim richtig.

Egal ob du bei uns als Berater oder im Back Office einsteigst: Am wichtigsten ist uns, dass du erkennst, was unsere Kunden brauchen und wie du sie am besten unterstützen kannst. Kommunikationskompetenz und der Wille, die Extrameile zu gehen, sind dabei das A und O.

Wenn du als Berater einsteigen möchtest, solltest du Führungserfahrung in verschiedenen Branchen mitbringen. Du solltest deine Qualitäten als Umsetzer nachweisen und sowohl mit Unternehmen als auch mit unseren Interim Managern auf Augenhöhe kommunizieren können. Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein tiefes Verständnis für unternehmerische Herausforderungen runden deine Fähigkeiten ab.

Wir sind ein Team

Damit wir unseren Kunden den richtigen Manager für ihre Aufgabenstellung empfehlen können, müssen wir innerhalb des Teams, mit unseren Interim Managern und mit den Kollegen von Odgers Berndtson eng zusammenarbeiten. Nur so können wir unseren Anspruch als „Ressourcenmanager für kritische Unternehmensprozesse“ erfüllen.

Unser Team ist top, weil wir auf Zusammenarbeit, Diversität, Individualität, Ideenreichtum und Kompromissfähigkeit gleichermaßen setzen. Wer eine gewisse „Out-of-the-box“ Denkweise mitbringt und seine innovativen Ideen in die Tat umsetzen möchte, ist bei uns willkommen.

Das können wir dir bieten

  • Ein angemessenes Gehalt
  • Eine flache Hierarchie
  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Ein entspanntes und kollegiales Miteinander

Wenn dir Berndtson Interim und was wir tun gefällt und du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, schreib eine E-Mail mit deiner Bewerbung an berater@berndtsoninterim.de. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

*Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Karriere