Human Resources

Die Unternehmenszukunft erfolgreich zu formen, heißt Arbeit zu gestalten.

Ihre Herausforderung

Globalisierung, demografischer Wandel und Digitalisierung zwingen die Unternehmen ständig, sich immer schneller auf wandelnde Anforderungen einzustellen. Dabei stehen sie im ständigen Wettbewerb um die besten Talente. Denn nur die Unternehmen werden erfolgreich sein, die es schaffen, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter mit auf die Reise in eine neue Arbeitswelt zu nehmen.

Ihre Aufgabenstellungen

In Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels ist Ihre Expertise als HR-Chef gefragter denn je. Sie müssen sicherstellen, dass Top-Talente gefunden und für das Unternehmen gewonnen werden. Damit nicht genug: Diese Talente wollen gehalten und individuell gefördert werden, was eine maßgeschneiderte Personalentwicklung und flexible Arbeitsbedingungen erfordert. Nicht zuletzt spielen HR-Verantwortliche eine zentrale Rolle bei der Einführung und Etablierung einer digitalen Führungskultur. Diese bringt für die Beteiligten oft ungewohnte Führungsmethoden und Arbeitsweisen mit sich.

Um diese mehrdimensionale Aufgabe erfolgreich zu meistern, sollte der Personalbereich heute auf Augenhöhe mit dem Top-Management agieren. Moderne HR-Chefs verstehen sich als Vordenker und Zukunftsgestalter sowie als „Enabler“ von Potenzialen und neuen Geschäfts­­modellen.

Typische Handlungssituationen

  • Personalstrategie, -planung, -einbindung und -bindung
  • Vergütung und Leistungen (Compensation Management)
  • Employer Branding
  • Coaching, Mentoring sowie Team- und Führungskräfte­entwicklung
  • Performance Management
  • Talent Management
  • Fachkräfte Recruiting
  • HR-Systeme und Reporting
  • Compliance und Arbeitsrecht
  • HR-Transformation und Change Management
  • Internationale Personalfragen
  • Knowledge Management

Problem

Unser Leistungsangebot

Berndtson Interim unterstützt dabei, die Anforderungen von heute in die Zukunft zu projizieren. Wir helfen Ihnen bei der Definition von neuen Organisations- und Arbeitsmodellen sowie bei eventuell völlig neuen Rollen und Anforderungs­­profilen zur Umsetzung der Unternehmens­­strategie. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Personalbereich von seiner Berater- und Dienst­leister­rolle zum „Part of the Business“ zu entwickeln.

Eine Grundvoraussetzung für den Erfolg jedes Projekts ist dabei eine ausgeprägte Sozialkompetenz und das unternehmerische Denken der zum Einsatz gebrachten Experten.

Lösung
Kontakt

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